Über uns
Carsten und Susi
 
 

 


 

Carsten Täuber

Susanne Täuber


 
 


 
 

 


Wie alles begann

Alles fing im Dezember 1997 mit diesem lieben Teddyveteranen an.
Auf einem Flohmarkt konnten wir seinem Blick nicht widerstehen und kauften ihn einfach.
Von alten Bären,geschweige von Künstlerbären noch keine Ahnung.
Von nun an war unsere Leidenschaft für antike Teddys geweckt,und im Laufe der Zeit kamen immer mehr dazu.
Im Dezember 1999 bekamen wir zum ersten  Mal die Gelegenheit eine Bärenbörse zu besuchen.
Wir wollten nur mal gucken! Doch letztendlich fuhren wir mit "Sam" unseren ersten "Neuen"
nach Hause.Von nun an sollten sich "Alte" und "Neue" den Platz in unserem Haus teilen.


Heiner
Am 10. Februar 2000 war es dann endlich soweit.
"Heiner" wurde nach einigen Wutausbrüchen und in einer langen Nacht geboren.
Mein erster selbstgenähter Bär!!!
Wie war ich stolz darauf,denn Nähmaschine,Nadel und 
Faden waren mir immer ein Greuel.Bis heute ist dies so geblieben.!
Nur Bärennähen macht Spass!!!

 
 
 

 

Über meine Bären

Meine Bären werden ausschließlich nach eigenen Entwürfen gefertigt.
Sehr oft verwende ich alte Synthetik- und Mohairstoffe,aber auch neues Mohair .
Die Liebe zu den alten,besonders abgeliebten Teddys die eine besondere Ausstrahlung für mich haben
bewegte mich dazu meinen selbstgemachten Bärchen einen ebensolchen Charme zu verleihen.
Ausser ihrem antiken Aussehen,besitzt jedes Bärchen seine eigene Persönlichkeit.
Auf meinen vielen Flohmarktbesuchen suche ich nach Accessoires und alter Bekleidung für sie.

Handgemachte Bären
von
Susanne Täuber
Am Lerchenfeld 5,95500 Heinersreuth
Telefon 0921 - 41699
Email